Frühjahrskonzert 2019

Geschrieben am

Wieder zwei Mal volles Haus bei den beiden Konzerttagen!

Die Musikerinnen und Musiker bedanken sich bei ihrem treuen Publikum!

Der Probenfleiß unseres „Miniklanges“ und unseres „Heimatklanges“ Puch, der sich durch drei Monate hinzog, wurde Dank der zahlreichen KonzertbesucherInnen ovationsreich gewürdigt. Ein klangvolles Konzert im heurigen Jahr suchte seine Höhepunkte, die es in seinen Stücken und KünstlerInnen auch fand. In diesem Sinne möchte ich mich im Namen des Musikvereines bei unseren Nachwuchsmusikern unserer Musikschule („Miniklang“), bei Haider Robert  auf der Steirischen Harmonika (Waldheimat), unseren Solisten u.a. Hans- Peter Feldhofer  und Kapellmeister Karlheinz Paierl recht herzlich bedanken. Ihr und alle unsere Musikkolleginnen und Kollegen habt zum Gelingen dieses Konzertes wesentlich beigetragen! Der Musikverein möchte sich, bei unserer Frau Bürgermeister, der Pucher Bevölkerung und den Gästen von auswärts, fürs Dabeisein recht herzlich bedanken. Allen die mitgeholfen haben dieses Konzert über die Bühne zu bringen, gilt auch ein bravouröses Dankeschön und Bitteschön!

Für den Musikverein „Heimatklang“ Puch

Martin Buchgraber, Obmann eh.

Neujahrspielen 2018

Wer wünscht sich nicht ein gutes neues Jahr? Und wenn die guten Wünsche zum Jahreswechsel auch noch von musikalischen Glücksbringern kommen, dann bringen sie nach altem Brauch auch Freude.

Nicht überall gibt es sie noch, die gute alte Tradition des „Neujahrgeigens“.

Die MusikerInnen, die von Haus zu Haus gehen, heißen auch heute noch so, obwohl kaum jemand mehr mit einer Fidel unterwegs ist, sondern die Ständchen vorwiegend mit Blasinstrumenten vorgetragen werden. Der Heimatklang Puch hält diesen Brauch auch weiterhin aufrecht, um nicht auch zuletzt die Spenden und Wertschätzungen der Pucher Bevölkerung für Jugendarbeit, Trachtankauf, Instrumentenkauf und Notenkauf zu investieren.

Liebe PucherInnen, der Musikverein bedankt sich bei allen, die uns so herzlich empfangen und unterstützt haben. Vielen lieben Dank, für die kulinarische und kalorienreiche Verpflegung bei zahlreichen Familien. Es war wie immer köstlich!! Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei unseren MusikerInnen, des „Heimatklang“ Puch für den kameradschaftlichen und musikalischen Einsatz im Jahr 2018 bedanken.

Mit musikalischen Grüßen

Obmann Martin Buchgraber e.h.