Erfolgreiche Jungmusiker des Musikvereines „Heimatklang“ Puch bei Weiz

Am 1. Juni fand in den Räumlichkeiten des Schlosses Pöllau die Prüfung zum goldenen Jungmusikerleistungsabzeichen des Blasmusikverbandes statt.

Dieser äußerst herausfordernden Prüfung stellten sich insgesamt neun Schüler aus der ganzen Steiermark, davon zwei Jungmusiker des Musikvereines „Heimatklang“ Puch.

Roman Klambauer, welcher bereits im März beim Jung-Solistenwettbewerb Prima la Musica mit seiner Posaune den ausgezeichneten 3. Rang steiermarkweit erreicht hat, sowie Bianca Pichler auf der Klarinette haben diese Prüfung bestens gemeistert. Roman erreichte dabei einen ausgezeichneten, Bianca einen guten Erfolg. Neben dem Vortragsstück und einer Etüde mussten mindestens drei weitere Werke mit Begleitung aus 3 verschiedenen Stilepochen vorgetragen werden, weiters eine Blattleseübung und Transponieren eines unbekannten Stückes.

Bedanken möchten sich Bianca und Roman bei dieser Gelegenheit bei Frau Mag. Erika Hidasi, die beide Schüler auf dem Klavier begleitet hat, aber auch für die unbeschreiblich tolle, moralische Unterstützung. Danke auch an den Musiklehrer Herrn Mag. Gabor Hidasi, für die tolle Vorbereitung von Roman auf diese Prüfung.

Der Musikverein gratuliert herzlich zu diesen Leistungen.